Was ist Karma? Der Begriff Karma wird oft sehr ungenau und unbedacht verwendet. Wenn du diese Seite liest, bist du der eine unter Tausenden, der wirklich verstehen will, was sich hinter diesem missverstandenen Wort ‚Karma‘ verbirgt.
Möglicherweise bist du hier, um zu verstehen, wie unsere Absichten, Motive, Wünsche und Emotionen, die unseren Handlungen zugrunde liegen, sich auf unser Leben auswirken und wie sie mit dem Begriff Karma zusammenhängen.
Im Sanskrit bedeutet Karma, eine Tat oder Handlung auszuführen. Es beinhaltet Handlungen, die wir nicht nur durch unseren Körper, sondern auch durch die Sprache und den Verstand ausführen.
Wenn du Fragen hast oder nach Lösungen für Probleme suchst, stehen wir gerne zur Verfügung. Sende uns bitte eine E-Mail und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Alles, was einem begegnet, hat man selbst entworfen, niemand sonst ist dafür verantwortlich. Seit unzähligen Leben ist man einzig und allein selbst dafür verantwortlich.
Viele Menschen erkennen, dass alles, was sie erleben, ihre eigene Projektion ist. Daher versuchen sie, diese Projektion zu ändern, aber es gelingt ihnen nicht. Das liegt daran, dass die Projektion nicht allein in ihren Händen liegt. Die Behauptung, man könne die Projektion verändern, ist richtig, aber hat man die unabhängige Fähigkeit, dies zu tun?
Ja, hat man, jedoch nur in begrenztem Maße. Der größte Teil dieser Kontrolle liegt nicht in den eigenen Händen. Erst nachdem man das wahre Wissen über das Selbst (Gnan) erlangt hat, wird man unabhängig, aber bis dahin ist dem nicht so.
Wenn das der Fall ist, …
Das Konzept von Karma (Pujya Deepakbhai)
Antworten auf diese Fragen und weitere Einblicke findest du im Buch „Die Wissenschaft von Karma“. Hier werden viele interessante Fakten über die Befreiung von karmischen Bindungen enthüllt.
Du wirst nach und nach weitere lebensverändernde Geheimnisse lüften. Du erfährst außerdem mehr über die verschiedenen Arten von Karma und lernst Techniken kennen, um vergangenes Karma aufzulösen, Negativität zu bereinigen und inneren Frieden in diesem Leben zu erfahren.
Zum kostenfreien Download klicke hier.
Das Verständnis der Theorie von Karma wird helfen, die Wissenschaft Akram Vignan und die Wirkmechanismen des Karmas zu verstehen. Doch es bleibt die Frage:
Wie beginne ich diese Reise zu Befreiung?
Der entscheidende Schritt auf dieser spirituellen Reise zu ewiger Glückseligkeit ist der, dein wahres Selbst zu entdecken, und zwar durch die Teilnahme an der Gnan Vidhi Zeremonie, einem zweistündigen wissenschaftlichen Prozess zur Selbst-Realisation.
„Sobald du in die Natur des Selbst kommst, wird kein neues Karma mehr gebunden. Das geschieht, wenn der Gnani Purush dir dein wahres Selbst bewusst macht. Danach wird kein neues Karma mehr gebunden, und altes Karma entlädt sich kontinuierlich. Wenn sich alles Karma entladen hat, erlangst du die letztendliche Befreiung.“
Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, ob sie nun auf der Suche nach Lösungen für alltägliche Probleme oder nach dauerhafter Glückseligkeit waren, haben Zufriedenheit in ihrem Leben gefunden, nachdem sie diesen wissenschaftlichen Prozess der Selbst-Realisation, Gnan Vidhi genannt, durchlaufen haben.
Man muss es selbst erlebt haben, um es zu glauben!
Um die Erfahrungen einiger Menschen zu sehen, die den Prozess der Selbst-Realisation erlebt haben, klicke hier.
Erforsche mehr über Akram Vignan und vertiefe dein Verständnis über dein wahres Selbst
Hat dich dieser Beitrag inspiriert? Dann vertiefe dieses Wissen in der Akram Vignan Akademie – einem kostenfreien Online-Service mit regelmäßigen Emails. Du lernst Schritt für Schritt, wie du inneren Frieden, Klarheit und Selbst-Realisation im Alltag erfahren und leben kannst. In der Akademie und bei den Live-Webinaren erfährst du, warum Akram Vignan so außergewöhnlich ist.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen